Parship: Wie gut ist die Dating-App wirklich?

Was ist Parship?

Parship ist ein Partnervermittlungsservice, der sich vor allem an Singles richtet, die auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung sind. Das Unternehmen hat sich auf ein klassisches Geschäftsmodell spezialisiert und bietet seinen Nutzern verschiedene Leistungen an, die zusammen ein ganzes Paket ergibt. Parship ist seit 1998 am Markt, hat sich aber erst in den letzten Jahren richtig durchgesetzt.

Parship setzt dabei auf die gute alte Marketing-Strategie, die sich in den 90er Jahren etabliert hat: Das Unternehmen geht davon aus, dass jeder Single früher oder später eine Partnervermittlung braucht und bietet deshalb seine Dienste an. Parship ist ein Unternehmen, dass sich zu 100% nur mit Partnervermittlung befasst. Es hat keine anderen Geschäftsbereiche, die den Kunden verwirren könnten.

Wie gut ist Parship?

Laut verschiedener Studien ist Parship der größte Anbieter von Partnervermittlungen in Deutschland. Das Unternehmen gilt als seriös und vertrauenswürdig, was auch dadurch untermauert wird, dass es eine staatliche Anerkennung besitzt und in jeder Veröffentlichung als seriöse Partnervermittlung angegeben wird. Das Unternehmen betreibt seinen Service ganz klassisch, was bedeutet, dass der Kunde zwar einen Account erstellen und sein Profil erstellen kann, aber zu jedem Zeitpunkt noch entscheiden kann, ob er weitermachen will oder nicht.

Paramount ist ein seriöses Unternehmen und eine seriöse Partnervermittlung für Singles, die eine langfristige Beziehung suchen. Man sollte sich aber im Klaren sein, welche Leistungen man wirklich benötigt, denn das Angebot von Parship ist recht umfangreich

Ist Parship besser als Elitepartner?

Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Parship und Elitepartner haben viele Gemeinsamkeiten und gleichzeitig viele Unterschiede. Während beide mehr oder weniger gleich groß sind und ein ähnliches Angebot haben und sich vor allem an Singles richten, die auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung sind, gibt es doch so manche Unterschiede.

Elitepartner wurde 1998 gegründet und bietet seitdem seinen Service an. Die Nutzer können zwischen verschiedenen Abo-Modellen wählen und haben die Möglichkeit, ihr Profil zu bearbeiten oder auch zu löschen. Parship hingegen ist erst seit 1998 am Markt und hat sich erst in22 den letzten Jahren richtig etablieren können. Ein weiterer großer Unterschied ist die Art der Kontaktanbahnung: Elitepartner legt Wert darauf, dass man mit dem Partner immer auch Kontakt hat und man miteinander chatten kann – allerdings kostet dieses Verhalten Geld. Umgekehrt ist die Kontaktanbahnung bei Parship viel traditioneller: Man muss lediglich das Profil des anderen lesen und schreibt dem anderen eine Nachricht, um einen Kontakt herzustellen.

Wie anders ist Parship im Vergleich zu Tinder?

Tinder ist ein Datingdienst für Smartphones und Tablets, der es den Nutzern ermöglicht, mit anderen Menschen in ihrer Umgebung Kontakt aufzunehmen und miteinander zu chatten. Die Nutzer können verschiedene Filter aktivieren lassen und so nur mit Menschen chatten, die ihnen gefallen – es gibt also keinen Zwang zum Chatten mit jedem potenziellen Interessenten. Zudem gibt es bei Tinder die Möglichkeit der direkten Nachrichten, was bedeutet, dass man dem anderen schreiben kann ohne einen Kommentar abzugeben (der Kommentar wird jedoch trotzdem gespeichert).

Fazit: Was sollte ich tun?

Wer im Internet nach einer Partnervermittlung sucht sollte vorher folgende Fragen beantworten:

  1. Was will ich erreichen? Welche Ziele verfolge ich?
  2. Welchen Service benötige ich? Was sind meine Vorstellungen?
  3. Welcher Anbieter passt am besten zu mir? Welcher Anbieter hat die beste Auswahl an passendem Personal für mich? Welcher Anbieter passt am besten meinen Vorstellungen? Welcher Anbieter hat den besten Kundenservice?

Man sollte immer genau überlegen, was man will – nur so kann man sicher sein, dass man letztlich auch tatsächlich den richtigen Service findet!