C-Date, die Sehnsucht nach körperlicher Nähe ist gross

Nicht umsonst ist die Casualdatingplattform C-Date Schweiz die grösste Datingplattform. Die Sehnsucht nach erotischen Dates und One-Night-Stands ist groß. Und nicht jeder, der ein paar nette, zärtliche und erotische Stunden verbringen möchte, ist gleich auf der Suche nach dem Partner fürs Lebens. Andersrum gibt es auch Suchende, die in einer festen Beziehung leben, aber die sexuellen Fantasien, die sie beschäftigen, in ihrer Beziehung nicht ausleben können. Sex ist für Männer und Frauen gleichermassen wichtig. Sie werden nicht nur von den eigenen affaireHormonen zur Lust getrieben, sondern geniessen auch die körpereigene Bildung von Dopamin, die während vergnüglicher erotischer Stunden erheblich ansteigt. Forscher haben bewiesen, dass die Dopaminkurve abfällt, wenn Paare über Jahre hinweg zusammen sind. Wer hin und wieder einmal Sex mit einem anderen Partner hat, sorgt dafür, dass die Dopaminausschüttung konstant hoch bleibt, dadurch wird nicht nur die Libido, sondern auch das Wohlbefinden gesteigert. Casualdatingpalttformen wie C-Date bieten da einfache und kostengünstige Lösungen für unkomplizierte Kontaktaufnahmen zu Gleichgesinnten.

Ein Vergleich der Casualdatingplatformen zeigt die Anzahl der Mitglieder auf einen Blick:

  • C-date: Ca. 1.000.000 Mitglieder
  • Secret.ch: Ca. 200.000 Mitglieder
  • JoyClub: ca. 150.000 Mitglieder
  • AdultFriendFinder: 250.000 Mitglieder

Diskretion ist wichtig

Obwohl Erotik und Sexualität mehr als menschlich ist, möchte niemand, dass die Arbeitskollegen oder Nachbarn erfahren, dass der Wunsch nach leidenschaftlicher Erotik vorhanden ist. Es ist daher deutlich einfacher, auf einer online Casualdatingplattform wie C-Date nach einem unverfänglichen Date zu suchen, wie in einschlägigen Gaststätten oder Lokalen. Die Diskretion, die Onlinecasualdatingportale bieten, sind unvergleichlich. Jedes Mitglied kann selber den Zeitpunkt bestimmen, wann die Anonymität ein Ende haben soll. Die eingestellten Profilbilder können so dargestellt werden, dass niemand auf den ersten Blick erkennbar ist. Wer sich mit einem Pseudonym anmeldet und seinen Namen nicht preisgeben möchte, braucht es auch nicht.

Das erste Treffen

Kommt es dann, nach einer ersten Kontaktaufnahme auf C-Date zu einer Annäherung zwischen den Mitgliedern, kann jeder selber entscheiden, ob eine Mailadresse oder Telefonnummer ausgetauscht werden soll. Sehr viele Kontaktsuchende haben sich extra für diesen Zweck eine gesonderte, unverfängliche Mailadresse geschaffen und eine Prepaidsimkarte für ein Zweithandy angeschafft. Wer nicht möchte, dass die erotischen Kontaktaufnahmen publik werden, ist bei einem Onlinecasualdatingportal wie C-Date gut aufgehoben. Die Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten ist nicht nur einfach, sondern auch effektiv. Anhand der Profilangaben ist sofort erkennbar, ob das andere Mitglied genau die gleichen Neigungen und Wünsche hat, wie man selber. Die Vorauswahl ist schnell getroffen.

Aussagekräftige Profilbeschreibungen

In einer Profilbeschreibung kann jeder angeben, was er sucht, verabscheut oder gerne einmal erleben möchte. Diese ganzen Details würden bei einem ersten persönlichen Treffen mit einer unbekannten Person nie angesprochen werden, weil die gute Erziehung oder andere Hemmungen es einfach nicht zulassen würden. Bei der Suche nach einem unverbindlichen Sexdate über ein können aber gerade die Angaben zu den Vorlieben die Suche enorm erleichtern. Es kommt sogar noch besser. Eine intelligente Software wertet alle Angaben aus und bringt die Menschen zusammen, die zumindest entsprechend ihrer Angaben, gut zueinander passen. Es wird z.B. geschaut, welche Mitglieder in der gleichen Region leben, welche Vorlieben und Abneigungen sie haben. So kann es zu Vorschlägen von Seiten des Portals kommen, die oft mehr als verführerisch sind.

 

Ein Casualdatingportal hat immer Saison

C-Date ist immer erreichbar, ob im Sommer, im Winter, im Herbst oder Frühjahr. Wer im Schichtdienst arbeitet, kann in den frühen Morgenstunden, in der Nacht oder den ganzen Tag über auf die Suche gehen. Die Arbeitszeiten schränken in keinster Weise mehr die Suche nach einem Erotikpartner ein. Niemand braucht sich mehr zu offenbaren, wenn die Wahl nicht schon auf ein ausgesuchtes Mitglied gefallen ist. Interessant ist, dass trotzdem auf Casualdatingportalen in der Regel eher erotische Dates und One-Night-Stands gesucht werden, es immer öfter auch mit der Liebe klappt.

Prickelnde Spannung inklusive

Viele Mitglieder von C-Date sind einfach nur neugierig. Sie melden sich als Mitglied an, um sich überraschen zu lassen, und zu schauen, was in der Region geht. Wer einmal in den Genuss netter und unverbindlicher Erotik ohne Alltagsstress gekommen ist, möchte ungern wieder darauf verzichten. Wer einmal genau hinsieht, wird bemerken, wie niveauvoll und gebildet viele Mitglieder sind und wie spannend es sein kann, immer wieder neue Bekanntschaften machen zu können. Die Ablenkung vom Alltag ist gesichert, inklusive prickelnder Spannung und heisser Erotik. Mit ein wenig Glück können im Laufe der Zeit alle erotischen Fantasien ausgelebt, und das Leben viel befriedigender werden.